[Talk-de] Unterschiedliche Flächennutzung und Multipolygone

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Nov 1 16:54:30 UTC 2011

Hallo,

bisher bin ich bei Flächennutzungen folgendermaßen vorgegangen:

Wenn kleines "landuse" innerhalb eines größeren "landuse", dann habe ich ein
Multipolygon angelegt.

Wenn "natural" oder "leisure" innerhalb eines größeren "landuse", dann habe ich
das einfach reingemalt ohne ein Multipolygon zu machen.

Wenn ein kleines "natural" oder "leisure" am äußeren Rand eines "landuse", dann
habe ich das "landuse" verkleinert und die neue Fläche "ins Freie" gemalt.

Wie macht ihr das?

Ich habe hier einen konkreten Fall, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen
soll. Neu eingezeichnet wurde am *Rand* eines "landuse=residential" zweimal
"leisure=garden" und einmal "landuse=orchard". Ich würde jetzt das
"landuse=residential" so verkleinern, dass die neuen Flächen nicht mehr
innerhalb dieser "Wohnfläche" liegen. Korrekt?

Gruß

Manuel