[Talk-de] F: osm2pgsql

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Mo Nov 7 15:14:49 UTC 2011

Moin,

ich habe eine kleine Seite programmiert, wo ich für Ortsangaben
OSM-Karten und die in OSM gespeicherten Zusatzinfos verwende. Zum Import
der Daten verwende ich osm2pgsql und eine Bundesland-pbf von der
Geofabrik (danke übrigens, dass ihr das anbietet!!!)

Nun stehe ich vor dem Problem, das einige Attribute nicht am Way oder
Node stehen, sondern an der Relation. Enhält die Relation nur
zusammenhängende Ways, dann erzeugt osm2pgsql ja ein Polygon mit den
Relationsattributen (Siehe Grenzen).

Vor Ort habe ich nun mehrere building-Relationen, die entweder
Etagenrelationen oder direkt den Gebäudeumriss als Way und die Räume in
den Gebäuden als Node als Kinder haben. Das wichtigste Attribut ist
neben dem Gebäudename der operator. Leider wird dieser weder als
zusätzliche Polygone in die Datenbank geschrieben, noch an die,
operatorlosen, vorhandenen Kinder in der Datenbank.

Nun ist die "simple" Frage meinerseits, ob es eine Möglichkeit gibt
osm2pgsql dazu zu bringen, diese Daten mit zu importieren...

Achja: Ich verwende:
* Debian 6
* osm2pgsql SVN version 0.70.5

MfG
Andreas

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.