[Talk-de] Adressdaten auf Hausfläche oder auf POI in der Fläche?

Rainer Knaepper smial at gmx.de
Mi Nov 16 18:00:59 UTC 2011

> Bei solchen Gebäuden haben die verschiedenen Eingänge oft
> auch verschiedene Nummern.
Gelegentlich ist bei solchen Gebäuden äußerlich und per
Luftbild nicht unterscheidbar, welcher Teil wohin gehört -
und diese Teile haben u.U. nicht nur verschiedene
Hausnummern, sondern sogar völlig unterschiedliche Adressen.

Von daher kann es nur Empfehlungen, aber keine allgemeine
Bezeichnungsvorschrift geben. Ich pflanze Hausnummern an den
Haupteingang, sofern der erkennbar ist und mache dafür halt
einen zusätzlichen Node an passender Stelle in den Umriß,
keinen separaten frei fliegenden Punkt.

Rainer