[Talk-de] Adressdaten auf Hausfläche oder auf POI in der Fläche?

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mi Nov 16 18:49:00 UTC 2011

Hallo an alle,

"Hausnummern" werden von den Gemeinden vergeben für ein Gebäude oder ein
Grundstück (das kann auch eine Garage sein). Deshalb setze ich das tag zur
Gebäudefläche, sofern diese eingezeichnet ist. Bei großen Gebäuden kann man
dann den Hauptzugang als Weg einzeichnen, dann findet auch ein Router den
besten Weg.

Aufgrund von Luftbildern vergebe ich keine Hausnummern, sondern dazu muss
die Örtlichkeit schon wirklich kennen. Eine falsch gesetzte Hausnummer kann
kritischer sein, als gar keine Hausnummer.

Letztlich muss der "Mapper" im Einzelfall die sinnvollste Markierung
vergeben, eine starre Vorschrift finde ich auch nicht gut.

Bernhard

****