[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Lulu-Ann at gmx.de Lulu-Ann at gmx.de
Fr Nov 18 12:20:33 UTC 2011

Hi Liste!

Manuel:
> den Node

Jan:

> Bei komplexen Gebäuden setze ich dann noch zusätzlich building=entrance
> auf den Umring und wenn es noch komplexer ist, dann setze ich die
> Hausnummer auf den Eingang.

> Bei einfachen Einfamilienhäusern einfach in die Fläche.

Ich möchte hier widersprechen.
Der Usecase den Eingang zu finden mit einer Genauigkeit, die man mit Blindenstock-Navigation erreicht (1-2 Meter abtasten am Bordstein entlang) fällt bei Einfamilienhäusern nicht weg.

Also bitte auch dort die Node auf den Eingang setzen.

Es sind noch höchstens geschätzte 6 Monate, bis der Prototyp der Look and Listen Map für Blinde mit OSM-Daten online geht.

Navigation für Blinde mit LoroDux oder Loadstone-GPS geht schon jetzt mit OSM POIs.

Gruß
Lulu-Ann