[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Nov 18 13:20:40 UTC 2011

Am 18.11.2011, 13:20 Uhr, schrieb <Lulu-Ann at gmx.de>:

> Ich möchte hier widersprechen.
> Der Usecase den Eingang zu finden mit einer Genauigkeit,
> die man mit Blindenstock-Navigation erreicht (1-2 Meter
> abtasten am Bordstein entlang) fällt bei Einfamilienhäusern nicht weg.

Es sollte doch ein Leichtes sein, bei einem Haus mit Nummer
die Entrance-Node anzusteuern (ich meine natürlich im Pre-
processing)...

Ansonsten halte ich Hausnummern an Eingangstüren für eine
bestimmte Anwendung für "mapping for the renderer"-äquivalent.

Obiges Vorgehen halte ich für sinnvoller, weil so "auf
einen Schlag" die Datenqualität für z.B. eine Look and
Listen Map wesentlich verbessert wird.

Viele Grüße,
Kay

P.S. Ja, ich bin auch grundsätzlich für Vereinheitlichung,
aber hier scheint mir das Tag für Hausnummer am Haus eben
für richtig gewählt.