[Talk-de] Hausnummern auf Gebäudeumriss ?!

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Nov 18 15:01:08 UTC 2011

Hi,

Am 18.11.2011, 15:40 Uhr, schrieb <Lulu-Ann at gmx.de>:
> Ein Haus hat nicht nur maximal eine Nummer. Ein Eingang hat eine.

Gegenbeispiel:
http://thumbs.dreamstime.com/thumb_481/1267134659G4tYx4.jpg

AFAIK gibt's da alle möglichen Fälle:

* mehrere Hausnummern an einem Eingang (linke/rechte Haushälfte)
* ein Studentenwohnheim mit einer Hausnummer, aber mehreren separaten
   Gebäuden und Eingängen.

also 1:n und m:1, alles prinzipiell vorhanden. Außerdem hast du
das "was ist der Eingang?"-Problem beim Grundstück (Gartentor).

> Auch mit dem Auto wirst Du nicht die Mitte des U-förmigen Gebäudes
> suchen, sondern auf der anderen Seite (unter dem U) am richtigen
> Eingang landen/parken wollen. Das betrifft alle Navis.

Ja genau. Ich hätte auch gerne, dass ich wenn ich mit dem Auto
zum Landratsamt fahre auf den zugehörigen Parkplatz auf der
gegenüber liegenden Straßenseite geroutet werde, lehne es aber
ab, die Hausnummer in die Mitte des Parkplatzes zu setzen.

Viele Grüße,
Kay