[Talk-de] Entwicklung eines Navi für OSM Daten

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Nov 6 23:42:39 UTC 2011

Moin,

> Gleichzeitig hat nun Monav einen Vektor-Renderer integriert (der aber
> nicht Fisch, nicht Fleisch ist), was wiederum den Druck dort etwas
> reduziert.

Exzellent beobachtet :) . Wäre James Hollingshead nicht mit seinem eigenen
Renderer aufgeschlagen, hätte ich mir libosmscout sicher noch näher angesehen.

> Ich wiederum würde mir von Monav Feedback bzgl.
> Laufzeitverhalten wünschen, um gezielter Optimierungen an zu gehen,
> eine Integration als Tile-Render ist vielleicht auch nicht optimal,
> eine gezielte Integration wäre sicherlrich sinnvoller usw...
>
> Schlussendlich fehlt meiner Meinung nach einfach jemand, der sich um
> die Sache kümmert und bei der Stange bleibt. Die aktuellen Teams
> schaffen es einfach gerade nicht, dies zusätzlich zu stemmen. Auch
> hier kann man mit ein paar mal 5 Tagen möglicherweise richtig was
> reißen und beiden Projekten gleichzeitig Schwung verleihen.

Yo. Sollte ich diesen Winter nochmal ein paar Wochen in MoNav investieren,
würde ich gerne an anderen Baustellen arbeiten. Falls sich also sonst jemand
berufen fühlt, nur zu :) .

--
Beste Grüße,
Best regards,