[Talk-de] Tidenzeiten [war:Re:Oneway bei Bachläufen?]

Lulu-Ann at gmx.de Lulu-Ann at gmx.de
Di Nov 22 16:22:05 UTC 2011

Hallo Liste,
hallo Johannes!

Johannes schieb:
> Mindestens beim Blindenrouting ist ein Hinweis des Geräts angebracht,
> dass man dabei ist eine coastline zu kreuzen ...
>
> Blinde würden aber ohnehin merken, wenn sie im Watt stehen.

Wenn sie mit den Füßen im Watt stehen, würden sie es natürlich genau wie Du merken.

Aber wenn sie zu Hause vorm Rechner sitzen und eine Route von Cuxhaven nach Neuwerk planen, dann muß entweder das Watt oder das Meer oder die Eigenschaft des Weges angesagt werden.
Das sind Dinge, die der Sehende aufgrund der Färbung der Flächen gleich wahrnehmen würde.
Traditionelles Routing beachtet aber die Flächen drumrum und drunter nicht.
Da muß man schon aktiv werden und der Routing Engine Hilfen anbieten (am Weg taggen) oder Flächen berücksichtigen (das ist das, was du als Kreuzen der Coastline vorschlägst. Routing bemerkt normal halt keine kreuzenden unverbundenen Vektoren. Das wäre auch eine kollosale Verlangsamung, solch eine Prüfung einzubauen).

Die Erkenntnis vor Ort ist für jeden, der am/im Watt steht dann zu spät.
Ich werde mal rumfragen, ob schon jemand seinen Führhund dazu bekommen hat, durchs Watt mitzugehen.

Schöne Grüße
Lulu-Ann

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!