[Talk-de] TMC

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Okt 6 20:27:58 UTC 2011

Am 06.10.2011 22:05, schrieb Holger Blum:

> Du hast versehentlich ein Tagging zerstört, dessen Bedeutung du nicht
> kennst. Das kann vorkommen und ist ja auch kein Problem, das ist mir mit
> Sicherheit auch schon einmal passiert.
>
> Hier jetzt aber ohne tiefere Kenntnis der Materie vorzuschlagen die
> Daten auszulagern finde ich etwas unpassend. Und auch der "TMC-Krempel"
> von André zeugt nicht gerade von Respekt vor der Arbeit anderer.
>
> Da wäre etwas Zurückhaltung angebracht.
+1

Aber:
TMC ist immer wieder in der Diskussion in der OSM, weil keiner so
richtig genau weiß, wie man das aktuell halten sollte oder Fehler vermeidet.
Warum TMC in OSM enthalten sein MUSS, hat meines Wissens nie jemand gut
dargestellt.

Ich halte hier tatsächlich eine externe Datenbank für sinnvoller:
TMS-Datensätze könnten über Koordinaten und evtl. einige Kerndaten (z.B.
was für 'ne Straße/Kreuzung?) extern abgelegt und mit 'ner unscharfen
Suche, die das auf die richtige Kreuzung mappen kann, bei Bedarf
zugeordnet werden.

Ich meine, dieser Ansatz wäre auch mindestens einmal schon geäußert
worden. Rückmeldungen derer, die TMC-Daten tatsächlich benutzen oder
gebrauchen können, gab es meines Wissens darauf keine.
> Just my 2ct.
and additional 2 out of my pocket.

Peter