[Talk-de] Mehr OpenStreetMap Softwareentwicklung und die Engineering WG

Adrian Stabiszewski mynewsletter at nitegate.de
Mi Okt 12 08:38:20 UTC 2011

> Date: Tue, 11 Oct 2011 22:46:10 +0200
> From: Dimitri Junker <OSM at dimitri-junker.de>
> To: Wolfgang <talk-de at openstreetmap.org>
> Subject: Re: [Talk-de] Mehr OpenStreetMap Softwareentwicklung	und
> 	die?Engineering WG

> Was ich mir w?nschen w?rde
> w?re eine Seite mit einer Liste aller Programme f?r die Programmierer
> gesucht werden, am besten in Tabellenform. Nat?rlich mit Angabe von
> Programmiersprache, Betriebssystem, Programmierumgebung, und Links auf
> eine
> Einf?hrung wie man an die Programmierumgebung aufbaut und den
> [...]

Hi!

Ich kann dir/euch gerne beim Einrichten vom Amenity Editor
(http://ae.osmsurround.org) und Relation Analyzer
(http://ra.osmsurround.org) helfen.
Beide Projekte sind in Java geschrieben und auf GitHub online
(https://github.com/grundid). In der Readme steht auch eine Liste von
Plugins, die man für Eclipse braucht. Gerne können wir hierzu auch eine
Chatsession auf Skype oder IRC machen, dann geht es einfacher, falls du
irgendwo hängen bleibst.

Gib einfach Bescheid.

Viele Grüße,
Adrian.