[Talk-de] Mehr OpenStreetMap Softwareentwicklung und die Engineering WG

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Mo Okt 17 14:59:45 UTC 2011

Hallo allerseits,

danke fuer die vielen Rueckmeldungen zu meiner Frage nach Ideen wie man mehr
Entwickler an OSM begeistert, insbesondere an den Core Teilen. Ich wollte
zunaechst einmal Ideen unbeeinflusst sammeln und bin desshalb noch nicht auf
einzelne Ideen eingeganen.

Hoffentlich werde ich in den naechsten paar Tagen dazu kommen genauer auf
die Ideen einzugehen die im Rahmen der EWG zumindestens denkbar sind und
versuchen zu erarbeiten was genau hilft, ob die Sachen die erreicht wurden
dem entsprechen und ob wie so oft die "geforderten" Dinge bereits existieren
nur das es keiner kennt da es auf irgendeiner wiki Seite versteckt ist.

Kai