[Talk-de] unklares Grenzlabel

Franz v. Gordon Franz at vongordon.de
Do Okt 13 09:04:01 UTC 2011

Am 13.10.11 schrieb Fabian Schmidt:

 > Inzwischen steht dort auch "Länderdreieck", vielleicht durch das Update
 > der Relation.

Hallo,

gestern, bis spät in die Nacht habe ich die Sache repariert: Sobald noch
eine Linie des MP einen Namen hatte, wurde dieser an diesem
Schwerpunkt/Mittelpunkt der drei Länder angezeigt und nicht der Name des
MP (habe aus "name" erstmal "note" gemacht). Zuletzt hatte ich noch
einen Grenzfluss zu Tschechien, dessen Name dann hier erschien. Damit
der Fluss seinen Namen behalten kann, habe ich auf dessen Knoten noch
eine Grenzlinie drübergelegt, damit auch dieses Stück Grenzlinie ohne
Namen ist.

Nun stimmt es soweit, aber mit der Bezeichnung "Länderdreieck" bin ich
nicht ganz einverstanden, denn es ist doch eher ein
"Länderzusammenschluss". Unter "Länderdreieck" verstehe ich eher ein
kleines Gebiet um den Punkt, wo sich drei Länder treffen (z.B. Basel).

Franz