[Talk-de] unklares Grenzlabel

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Okt 13 12:12:31 UTC 2011

Am 13. Oktober 2011 11:04 schrieb Franz v. Gordon <Franz at vongordon.de>:
> Nun stimmt es soweit, aber mit der Bezeichnung "Länderdreieck" bin ich nicht
> ganz einverstanden, denn es ist doch eher ein "Länderzusammenschluss". Unter
> "Länderdreieck" verstehe ich eher ein kleines Gebiet um den Punkt, wo sich
> drei Länder treffen (z.B. Basel).

+1
Prinzipiell ist ein "Länderdreieck" genau der Punkt, wo 3
gleichberechtigte Grenzen aneinandertreffen. Das ist als Punkt bereits
implizit in den Daten, es in OSM als Fläche erfassen zu wollen halte
ich nicht für sinnvoll. Den Punkt könnte man allerdings zur leichteren
Auswertung als solchen markieren, evtl. gibt es da ja auch ein Denkmal
bzw. einen besonderen Grenzstein, den man gerne mappen möchte.

Gruß Martin