[Talk-de] [bulk]: Re: OSMs Gedächnis

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Mo Okt 17 11:19:59 UTC 2011

Am 17.10.2011 12:07, schrieb tshrub:
> Hallo,
> Danke!
> Schön. Dann kann man also bedenkenlos
> konkurse Cafés oder zugewachsene Wege
> etc. "löschen"
> Gruß, t.

Kann man schon, da ja die Realität abgebildet werden soll.
Sofort löschen ist aber nicht immer der optimale Weg, denn das Element
könnte ja wieder aufleben. Und dabei geht man wohl kaum in die Historie,
da der Mapper normalerweise davon ja gar nichts weiß und auch dann nicht
dort sucht.

Wenn ein Cafe in Konkurs ist, aber z.B. das Schild noch hängt, dann kann
würde ich z.B. den Namen ändern in ... (geschlossen) und andere Angabe,
wie Kontaktdaten... rauswerfen, denn evtl. wird es bald noch mal
wiedereröffnet. Und als "Landmarke" dient es ja immer noch, schon wegen
des Schildes.

Bei tracks stufe ich die erst mal im tracktype runter und wenn sie gar
nicht mehr befahrbar sind, sind sie ja doch oft noch begehbar und man
kann sie als path drinlassen, so lange sie in der Landschaft noch als
solche erkennbar sind und noch als Orientierunghilfe dienen können.
Vielleicht wird der Weg schon nächstes Jahr wieder freigeschnitten und
ist Bestandteil eines Wanderwegs? Dann ist schön, wenn er noch drin ist.

Wenn aber keine Chance eines "Wiederauflebens" besteht, das Cafe jetzt
also Wohnhaus ist oder der Weg abgetragen, dann natürlich löschen.

mfg wb