[Talk-de] osm2pgsql Import mit Postgres 9.1

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sa Okt 22 14:19:41 UTC 2011

Am Samstag, 22. Oktober 2011, 15:39:57 schrieb ikonor:
> Hallo Alex,

> Kann es sein, dass Du mit zwei verschiedenen Usern arbeitest und das
> "CREATE EXTENSION hstore;" speziell unter dem User "osm" ausgeführt
> werden muss, der auch bei osm2pgsql verwendet wird?
>
> Siehe auch http://trac.openstreetmap.org/ticket/3987

Funzt jetzt!
War wohl etwas in der Richtung. Ich hab postgres noch mal komplett neu
installiert, dann kam beim Import eine Fehlermeldung "Connection to database
failed: FATAL:  Peer authentication failed for user "osm"". Ich hab dann beim
osm2pgsql Befehl den Userparameter weggelassen und jetzt gehts.

Alex