[Talk-de] Wander-Radwege Relationen anpassen - Ergänzung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 31 10:15:09 UTC 2011

Am 30. Oktober 2011 19:10 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> eine grundlegende Ergänzung habe ich noch - besser eine Frage:
> steht irgendwo im Wiki das die Rad-/Wanderrelationen auf den Hauptwegen und
> nicht auf den "Sonderwegen" gesetzt sein sollen ?

Es wird Dir vermutlich niemand bestätigen können, dass das nicht dort
steht, aber soweit ich weiss steht es zumindest nicht so im englischen
Wiki auf den relevanten (Haupt-)Seiten (wie z.B. der zu den Routen).
Es würde ja auch keinen Sinn machen, da es keine "Hauptwege" gibt: in
eine Route werden die ways eingetragen, über die die Route führt.
Welche tags diese ways haben ist dafür prinzipiell eher unwichtig.

Gruß Martin