[Talk-de] Unterschiedliche Ansichten zu surface-Werten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 31 11:09:33 UTC 2011

Am 30. Oktober 2011 21:01 schrieb fschmidt <fschmidt at extend.de>:

> Nee Martin. Unsre Erfahrung ist:
> Eineinhalb Stunden Spaziergang.
> Drei++ Stunden mappen (Je mehr Details desto länger).

ich bestätige das: fürs Mappen am PC brauche ich ungefähr doppelt so
lange wie für die Aufnahme vor Ort. Zusätzliche Wegdetails sind dabei
allerdings zeitlich vernachlässigbar, weil ich sowieso an den aus
meiner Sicht relevanten Stellen ein georeferenziertes Foto mache und
diese Informationen daher problemlos zuordnen kann. Die reine
Tipparbeit ist wegen der Autocompletion minimal, und ich sehe in
Deinem Beitrag keinen Widerspruch zu dem, was ich eingangs geschrieben
hatte.

Gruß Martin