[Talk-de] Wenn das Hochladen fehlschlägt

Albrecht Will albrecht.will at online.de
Mo Sep 5 08:18:32 UTC 2011

Guten Morgen,

wenn sowas passiert, geht es sehr ins Detail. Da gucke ich im Moment wie ein
Schwein ins Uhrwerk. Bitte mal um Hilfe bei folgender Meldung.

Hochladen auf dem Server ist fehlgeschlagen, da der Datensatz eine
Vorbedingung nicht erfüllt.
Die Fehlermeldung ist:
ResponceCode=412, Error Header=<Precondition failed; Cannot update way
118372221: Data is invalid.

Es geht um folgendes Gebiet
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.4451899528503&lon=11.9369888305664&zoom=14
(Das Multipolygon 101498667 wird beim Hochladen bevor ich es erstmalig
anfaßte, schon mit Warnungen bedacht. Inzwischen habe ich immer mal wieder
Präszisierungen an dessen ways gemacht und sie meinen eigenen mappings und
auch Bing angepaßt. Ich weiß nicht, ob es jetzt mit diesem Multipolygon einen
Zusammenhang gibt.)
Gruß
Albrecht