[Talk-de] Wenn das Hochladen fehlschlägt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 5 08:39:35 UTC 2011

Am 5. September 2011 10:18 schrieb Albrecht Will <albrecht.will at online.de>:
> Es geht um folgendes Gebiet
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.4451899528503&lon=11.9369888305664&zoom=14
> (Das Multipolygon 101498667 wird beim Hochladen bevor ich es erstmalig
> anfaßte, schon mit Warnungen bedacht. Inzwischen habe ich immer mal wieder
> Präszisierungen an dessen ways gemacht und sie meinen eigenen mappings und
> auch Bing angepaßt. Ich weiß nicht, ob es jetzt mit diesem Multipolygon einen
> Zusammenhang gibt.)

Ich würde beginnen, die komplexen/großen Multipoligone in kleinere
Teile aufzuteilen. Siehe z.B. auch dieses MP hier:

das sieht nicht so aus, als müsste dieses Gebiet unbedingt in der Art
zusammengehören. Mit kleineren Teilen ist es einfacher sowohl für die
Mapper als aus Datenbanksicht (es entstehen weniger Versionen, man
muss weniger hoch- und runterladen, weniger
Konfliktwahrscheinlichkeit, weniger Daten im Editor, einfacher zu
überblicken, kleinere und einfachere Flächen beim Rendern von
highzoom-Tiles verkürzen die Renderzeit, etc.).

Die Aufteilung könnte z.B. entlang von Straßen stattfinden.

Gruß Martin