[Talk-de] Wenn das Hochladen fehlschlägt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 5 10:20:22 UTC 2011

Am 5. September 2011 12:12 schrieb Albrecht Will <albrecht.will at online.de>:

> Eigentlich wollte ich nicht an solche Riesen ran, die mein Vorgänger erstellt
> hat.

ja, das ist einer der Hauptpunkte, warum sie schlecht sind: viele
Mapper trauen sich gar nicht mehr ran, dort Änderungen vorzunehmen.

> Das geht also auch, daß sich 2 outer-Flächen nicht berühren müssen und gehören
> trotzdem zu einem Multipolygon

Ja, outer-ways müssen sich nicht berühren, sie müssen lediglich
jeweils geschlossene Gebiete bilden, das können aber durchaus auch
voneinander abgesetzte Gebiete sein. M.E. muss es aber gute Gründe
geben, diese abgesetzten Gebiete in einem Objekt zu haben, d.h. dieses
Gebiet sollte auch für eine Einheit stehen (z.B. _ein_ politisches
Gebiet das Exklaven enthält). Wenn es nur "vom gleichen Typ" (z.B.
Nadelwald) ist, dann macht es keinen Sinn und einzelne Objekte sind
aus den genannten Gründen sinnvoller.

Gruß Martin