[Talk-de] Wenn das Hochladen fehlschlägt

Albrecht Will albrecht.will at online.de
Mo Sep 5 10:12:07 UTC 2011

Am Montag 05 September 2011, 10:39:35 schrieb Martin Koppenhoefer:
> ch würde beginnen, die komplexen/großen Multipoligone in kleinere
> Teile aufzuteilen. Siehe z.B. auch dieses MP hier:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/265063

Eigentlich wollte ich nicht an solche Riesen ran, die mein Vorgänger erstellt
hat. Ich bin noch nicht lange dabei und möchte ja nichts falsch machen. Ich
hatte ihn angeschrieben als ich das erste mal eine Warnung für das Polygon
bekam und machte darauf meine Änderungen rückgängig. Inzwischen liefen meine
Änderungen trotz Warnung durch.
Nun also ein erstes Herantasten an das riesige Gebilde. Da sind nodes und ways
für verschiedene landuse miteinander verschmolzen. Ich war dann mal mutig und
habe in Kleinarbeit aufgetrennt .....
Mal sehen, was das Hochladen bringt. Es funzt!
Das geht also auch, daß sich 2 outer-Flächen nicht berühren müssen und gehören
trotzdem zu einem Multipolygon

Die heutige Meldung könnte mit dem Aus des Servers am Wochenende zu tun haben?

Gruß
Albrecht