[Talk-de] place=locality nodes und mapnik

Andi K test9990 at gmx.de
Mo Sep 5 12:22:26 UTC 2011

Ich konnte nichts finden zu

locality=cadastral_section

Kannst du kurz definieren, was es, als Erweiterung von place=locality, genau bedeutet? Es scheint jedenfalls nicht das zu sein, wonach ich suche. Die Flurnamen sind in jedem Fall historisch und gehen auch über administrative Grenzen hinaus, sind eher geographischer Natur, sprich die Benennung von Waldstücken, aber auch die Benennung von nicht klar abzugrenzener Wiesen, Täler usw. Ich denke, eine administrative Ebene festzulegen, wäre das falsche Vorgehen. Auch offiziell sind die Gebiete nur benannt, aber _nicht_ klar umrissen und wurden zur Orientierung in noch dörflich-landwirtschaftlich geprägteren Zeiten benutzt, sind daher einfach interessante Zeugen einer vergangenen Zeit.
Es reicht daher auf jeden Fall ein node mit der Ortsbezeichnung. Es gibt keine Hierarchie, jedenfalls ist diese in der Liegenschaftskarte nicht sichtbar. Sinnvoll wäre es, diese Bezeichnungen bei kleinerem Zoomlevel nicht anzuzeigen, da im Moment die Karte bei z=..16 etwas überfüllt aussieht. Sicher ist eine einfache Änderung des map style sheets ausreichend.