[Talk-de] Begleitgrün an Wegen und Bächen

Albrecht Will albrecht.will at online.de
Di Sep 6 17:55:30 UTC 2011

Am Dienstag 06 September 2011, 16:51:39 schrieb Wolfgang:
> Bei 12m Breite passt die Bezeichnung Knick eigentlich nicht mehr, der ist
> so  ~1-5m breit. Hecke passt auch nicht. Für Wald ist es zu schmal.
>
> scrub?
>
> Gehölzstreifen wäre eine Lösung. Benutzbar für Fläche und Linie.
> woodstripe?

Gehölzstreifen kommt mir entgegen, da ich für meine hiesige Gegend mehr an
ungeordnete Reihen/schmale Flächen denke. Trotzdem sollten die planmäßigen
Windschutzstreifen nach zahlreichen Flurneuordnungen im Zuge der Ausbildung
landw. Großproduktion (LPG, Schläge über 300 ha und mehr ) in der damaligen
DDR ein besonderes tag bekommen.

Albrecht