[Talk-de] Relation Analyzer noch state of the art?

Uwe R. Kunzmann uku at gmxpro.de
So Sep 11 15:45:11 UTC 2011

Hallo zusammen,

der relation analyzer wurde überarbeitet - einesteils schön,
anderesteils - naja.

Die Informationen und Möglichkeiten, die man hier früher bekommen hat,
waren meiner Meinung nach erheblich besser -
mir fehlen jetzt ganz einfach:

  *   die Infos zur Streckenlänge;
  * zu den Unterbrechnungen und der hierzu gehörenden Streckenlänge,
  *   die Möglichkeit zur Anzeige der Route bei googleEarth (!)
    (bessere/übersichtlichere Darstellung als in OSM, auch wegen der
    farbigen Aufbereitung der unterschiedlichen Streckenabschnitte)
  * die Möglichkeiten zum Export.

Zwei Fragen:

  * Warum wird eigentlich die "alte" Version nicht mehr bereitgestellt
    bzw. bleibt nicht mehr online, solange die "neue" nicht über diese
    Features verfügt?
  * Warum ändern sich die Links zum Aufruf des Analyzers? Ich habe
    diesen beispielsweise in Webseiten eingebunden, um auch unbedarfte
    Leute an das Thema heranzuführen. Wenn diese Links jetzt einfach von
    heute auf morgen nicht mehr funktionieren, dann ist das nicht gerade
    ein Pluspunkt für OpenSource & die Community...

...ich hab mich jetzt erst mal mit der Mailingliste beschäftigt und die
Diskussion aus dem August gefunden - schade, hätte auch da schon gern
was gesagt, ist mir aber durch die Lappen gegangen.
Kann nur die dort vertretene Meinung wiederholen, ich nutz(t)e den
Relation Analyzer sehr gern, da es ein ziemlich mächtiges Tool war - in
der alten Form.

Die Fragen nach der Nutzung (wer, wie oft...) sollten eigentlich nicht
auftauchen müssen - auf dem Server könnten ja die entsprechenden Daten
geloggt werden.
m.E. sollte das ohnehin automatisch passieren - die Logs müssten doch
nur ausgewertet werden?

Für weitere Diskussionen stehe ich gern zur Verfügung :-)

Trotz der etwas harschen Kritik oben: Danke an die Verantwortlichen, die
hier Ihre Zeit investieren.
Ich mappe bisher nur, da ich vor allem leider auch viel wenig zeit
finde, um konzentriert an Entwicklungsthemen mitzuarbeiten :-(
Muss schon so genug entwickeln in meinem Hauptjob... Andererseits: warum
eigentlich nicht? ... die Zeit wird's zeigen.

Gruss - uku69.
--
uku at gmxpro.de / Uwe R. Kunzmann.