[Talk-de] Relation Analyzer noch state of the art?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mo Sep 19 05:56:56 UTC 2011

Hallo,

On Sun, Sep 11, 2011 at 05:45:11PM +0200, Uwe R. Kunzmann wrote:

> Die Informationen und Möglichkeiten, die man hier früher bekommen
> hat, waren meiner Meinung nach erheblich besser -

Ich stimme Uwe *vollkommen* zu.

> mir fehlen jetzt ganz einfach:
>
>  *   die Infos zur Streckenlänge;
>  * zu den Unterbrechnungen und der hierzu gehörenden Streckenlänge,
>  *   die Möglichkeit zur Anzeige der Route bei googleEarth (!)
>    (bessere/übersichtlichere Darstellung als in OSM, auch wegen der
>    farbigen Aufbereitung der unterschiedlichen Streckenabschnitte)
>  * die Möglichkeiten zum Export.

Mir fehlt auch noch die Suche nach Reletionen nach Namen.  Neben den
oben genannten Punkten ist der Wegfall dieser Funktionen in meinen
Augen besonders schlecht, weil ich einige Bekannte genau auf diese
Funktionen hingewiesen habe.

>  * Warum wird eigentlich die "alte" Version nicht mehr bereitgestellt
>    bzw. bleibt nicht mehr online, solange die "neue" nicht über diese
>    Features verfügt?

Ich würde sogar so weit gehen, daß die alte Version auch unter der alten
Adresse verfügbar sein sollte, solange die neue solche wesentlichen
Funktionen nicht aufweist.  Die neue Version könnte unter

   http://ra-dev.osmsurround.org

oder ähnlich angeboten werden.  Mindestens ein Link auf die alte
Version wäre ausgesprochen wünschenswert.

>  * Warum ändern sich die Links zum Aufruf des Analyzers? Ich habe
>    diesen beispielsweise in Webseiten eingebunden, um auch unbedarfte
>    Leute an das Thema heranzuführen. Wenn diese Links jetzt einfach von
>    heute auf morgen nicht mehr funktionieren, dann ist das nicht gerade
>    ein Pluspunkt für OpenSource & die Community...

Volle Zustimmung - geht mir exakt genauso.

> Trotz der etwas harschen Kritik oben: Danke an die Verantwortlichen,
> die hier Ihre Zeit investieren.

Auch hier Zustimmung. :-)

Viele Grüße

         Andreas.