[Talk-de] landuse = highway

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Sep 13 13:21:40 UTC 2011

Am 13. September 2011 15:15 schrieb Wolfgang <wolfgang at ivkasogis.de>:
> Moin,
>
> Frage in die Runde:
>
> Wenn landuse=highway benutzt wird, wie würdet Ihr ein Autobahnkreuz sehen? Nur
> die (Haupt-)trassen oder die gesamte Fläche incl. der Ohren, auch wenn da
> Grünzeug in der Mitte ist.
>
> Ich tendiere zur Gesamtfläche und würde die Innenflächen wenn, dann mit
> landcover abgrenzen.

kann man m.E. nicht pauschal sagen. Wenn dort nur Hecke und Gestrüpp
ist, unzugänglich für Ottonormalmensch da von Autobahn umschlossen,
würde ich es eher als highway-Fläche sehen, wenn da ein Acker ist,
ziemlich sicher landuse=farmland. Gerade ausserorts finde ich
landuse=highway prinzipiell ziemlich unnötig.

Gruß Martin