[Talk-de] landuse = highway

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Sep 13 16:49:15 UTC 2011

Am 13.09.2011 15:15, schrieb Wolfgang:
> Moin,
>
> Frage in die Runde:
>
> Wenn landuse=highway benutzt wird, wie würdet Ihr ein Autobahnkreuz sehen? Nur
> die (Haupt-)trassen oder die gesamte Fläche incl. der Ohren, auch wenn da
> Grünzeug in der Mitte ist.
>
> Ich tendiere zur Gesamtfläche und würde die Innenflächen wenn, dann mit
> landcover abgrenzen.
>
> Antworten bis auf wissenschaftliche/behördentechnische/planungsrechtliche
> willkommen.

Wie gerade parallel unter "landuse=road" diskutiert sehe ich eben
landuse=road als sinnvolleren Begriff an um schon begrifflich
abzugrenzen dass es nicht um die Fahrbahn sondern die kompletter für
eine Strasse benötigte Fläche geht.

Die Ohren eines Autobahnkreuzes sind in der Regel schwer zugänglich und
daher auch schwierig zu nutzen.
Wenn es also keine extra Zufahrten gibt die z.B. eine
landwirtschaftliche Nutzung ermöglichen ohne gegen die StVO
zu verstossen würde ich die Ohren mit einbeziehen und das Grünzeug mit
"landcover" einpflegen.

Garry