[Talk-de] Offizieller Satz von OSM Diensten

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Do Sep 22 00:09:29 UTC 2011

Frederik Ramm wrote:

> Da gibt es ja schon seit geraumer Zeit den Plan, OSB nicht nur auf die
> Hauptseite zu bringen, sondern auch betriebsmaessig in die OSM-Datenbank
> und das Rails-Frontend zu integrieren. Kai Krueger hat daran gearbeitet,
> aber irgendwie hat das Feature es nie in die Produktion geschafft.

Den Plan gibt es nach wie vor, und auch den Code gibt es weitestgehends
dazu. (
http://git.openstreetmap.org/rails.git/shortlog/refs/heads/openstreetbugs ).
Im Moment befindet sich das ganze im Code review und Tom Hughes sorgt dafuer
das der Code auch annehmlich wird. Irgendwann wenn er mit dem Code review
fertig ist wird es dann auf der Hauptseite aktiviert. Allerdings dauert das
schon eine ganze Weile und ich kann leider nicht Vorhersagen wann es genau
geschehen wird.

Eine Demonstrationsseite mit dem Aktuellen Stand findet man im uebrigen
unter http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/

Kai