[Talk-de] [bulk]: Re: [bulk]: Suburb vs. Village

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Fr Sep 23 21:38:13 UTC 2011

> genau, suburb als einzige Unterteilung von Siedlungen (Städten und
> Dörfern) war zu wenig. Das vorgeschlagene place=neighbourhood könnte
> da eine Lücke schließen, evtl. braucht man aber sogar noch eine
> weitere Stufe unterhalb von suburb

Naja, neigbourhood trifft das was wir hier unter Ortsteil verstehen
nicht so richtig gut. Das ist ja in den USA wirklich eher so eine
"Siedlung" innerhalb einer Gemeinde, nicht ein wirklicher Ortsteil.

"village" ist sicher nicht falsch dafür, aber der Zusammenhang zur
zentralen Gemeinde wäre das mit is_in zu machen? Gefällt mir nicht so
richtig gut. Eine gewisse Hierarchie Gemeinde - Ortsteil im tag wäre mir
lieber. So sind im Moment zentrale Gemeinde und Ortsteil gleich getaggt.

Für die Renderer wäre es aber schön, wenn man beim rendern irgendwann
nicht mehr die Ortsteile aber dennoch die Gemeinden sehen könnte.

mfg wb