[Talk-de] Name von Bruecken

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Fr Sep 23 23:16:49 UTC 2011

Über die Relations und andere Namen-Tags habe ich's versucht, die werden
aber allesamt von den Renderern nicht angezeigt.

Prinzipiell finde ich "building = yes" mit "name = Brückenname" als einfache
Lösung, will das aber nicht eigenmächtig einführen. Würde das mit dem
zeichnerischen Aufbau der unterschiedlichen Layer gut funktionieren?

Der Value "bridge" ist für den Tag "building" nicht definiert, deshalb
"yes".

"Building" bedeutet nach meinen Englischkenntnissen "Gebäude" im Allgemeinen
(auch für "Bauwerk", wo immer die Abgrenzung liegen soll), das würde ich für
alle künstlichen unbeweglichen Gebilde verwenden. Die Inflation von Tags
finde ich sowieso nicht gut, schließlich ist jedes "building" auch
"man_made".

Bernhard