[Talk-de] Name von Bruecken

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Sep 24 07:58:17 UTC 2011

Am 24.09.2011 01:16, schrieb Bernhard Weiskopf:
> Über die Relations und andere Namen-Tags habe ich's versucht, die werden
> aber allesamt von den Renderern nicht angezeigt.
>
> Prinzipiell finde ich "building = yes" mit "name = Brückenname" als einfache
> Lösung, will das aber nicht eigenmächtig einführen. Würde das mit dem
> zeichnerischen Aufbau der unterschiedlichen Layer gut funktionieren?
>
> Der Value "bridge" ist für den Tag "building" nicht definiert, deshalb
> "yes".
Da "yes" in den meisten Renderern als Fallback benutzt wird für alle
Werte, die der Renderer nicht kennt (no, 0, false dagegen kennen die
Renderer üblicherweise und behandeln sie entsprechend), würde ich
trotzdem building=bridge vorschlagen.
Wer das gesondert behandeln will, kann das dann tun, wer nicht, rendert
eben nur die Brücke als "normales" Gebäude.

Definiert werden Werte für Tags übrigens dadurch, dass sie jemand
definiert - das kannst auch du selbst tun.
Dokumentiere building=bridge im Wiki, schreib dazu, warum das sinnvoll
ist (das ist ja hier durchaus jetzt argumentiert worden) und schon ist
es definiert. Starte auch noch die Diskussion über das Proposal (mit
Ankündigungen auf Mailinglisten, im Forum und evtl. im Chat) und bringe
es zur Abstimmung, und schon ist es so fest definiert wie jeder andere
"fest definierte" Tag auch.
Patche noch die Render-Regeln, damit die das unterstützen, und du
schaffst durch Fakten Tatsachen.

Gruß
Peter