[Talk-de] Erfassung Ortshistorischer Objekte

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Apr 9 23:50:38 UTC 2012

Moin,

üblicherweise würde ich historische Objekte nicht in OSM erfassen.
Manchmal bleiben die Namen ehemaliger Geschäfte oder anderer
Institutionen weiterhin im örtlichen Sprachgebrauch erhalten (in Kiel
war das "Horten"-Gebäude auch 10 Jahne nach dem Auszug des Kaufhauses
noch unter dem alten Namen bekannt). Dann finde ich es angemessen,
diese Namen als "old_name=..." in OSM zu dokumentieren (bei einem
Nutzungswechsel gegebenenfalls zusammen mit "old_shop=...").

Viele Grüße
Stephan