[Talk-de] Sicheres Anmelden bei OSM?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Apr 11 17:04:35 UTC 2012

Andreas Labres wrote:
> Natürlich wär's mir lieber, alles der SSL zu machen.

Ich habe jetzt mal probiert, was Merkaartor alles bieten könnte. OAuth geht dort
nämlich nicht.

Allerdings kann Merkaartor mit OpenSSL gebaut werden und wenn man die URL zur
API dann als https://-URL angibt, dann geht das nicht nur, sondern scheinbar
werden die für diese Zwecke relevanten URLs auch nicht auf HTTP weitergeleitet...

> Aber noch viel wichtiger
> wäre, die Performance der Tiles für unseren Teil der Welt (IMO ist's aus DE
> genauso bescheiden wie aus AT) wiederherzustellen... Unterm Strich ist die
> Performance über Sjöbo (oder wo der Tilecache "für uns" grade steht) grade
> ziemlich lausig.

Ist hier zwar OT, aber da stimme ich zu. Eventuell wären mehrere Systeme mit
Load-Balancing kein Fehler.

Was mir aber aktuell sehr gut gefällt ist die Performance des Renderers.
Änderungen sind in wenigen Minuten in der Karte. Echt top!

Gruß

Manuel