[Talk-de] Schlussbemerkung

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Apr 12 14:17:50 UTC 2012

Hi !

ich will noch einmal kurz Stellung beziehen hierzu und dann lasse ich
das einfach so weiterlaufen.

1.) das Verfahren ist auf der Lübecker-Wiki-Seite dokumentiert. [1]

2.) es gab keinen Einwand aus der örtlichen Community - der einzige war
eine Hausnummer zuzuweisen und dort keine Ziffer zu hinterlegen sondern
ein Text. Hätte damals einer geschrien hätte man auch noch etwas anderes
nehmen können.

3.) Es geht hier um die Gebäudeerfassung durch die Aerowestbilder. Es
läßt sich nicht immer eindeutig so interpretieren was für ein Gebäudetyp
das ist. Im Grunde bin ich auch immer für Automatismen aber ich glaube
das wäre etwas hochgegriffen.

4.) Hätte ich fixme oder osmbugs genommen wäre das jeweilige Thema mehr
als überlaufen.

5.) was es nicht sonst noch so alles gibt ... über das sich keiner aufregt!

Daher möchte ich jeden Bitten diese Elemente in Lübeck und Umgebung zu
belassen - auf jedenfall arbeiten wir auch daran das es weniger werden.
Was nicht heißt das die Zahl zwischendurch mal wieder ansteigt.

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck/Style