[Talk-de] etwas übertrieben ? missing-housenumber, das hat schon seinen Sinn

Michael Neumann Michael.Neumann at uni-dortmund.de
Do Apr 12 14:40:34 UTC 2012

> in vielen Fällen geht es problemlos, es gibt aber auch andere Fälle,
> wo die Straße explizit benötigt wird. Man kann bei nicht vorhandenen
> Daten immer raten und oft ein richtiges Ergebnis herausbekommen, es
> ist aber trotzdem raten bzw. von Wahrscheinlichkeiten abhängig, und
> nicht mit expliziten Daten zu verwechseln.

Naja, bei der "type = associatedStreet"-Relation nach dem
Karlsruhe-Schema muss ja nichts geraten werden, da werden die
Hausnummern eindeutig der Strasse zugeordnet.

Klar, wenn man nur eine Hausnummer eintraegt und keinen Bezug zur
Strasse herstellt, versucht Nominatim oder sonstwer zu erraten, welche
Strasse in Frage kommt, da sie am naechsten liegt. Das ist keine gute
Loesung.

--
Michael Neumann
Michael.Neumann at uni-dortmund.de