[Talk-de] Straßenbegleitende Radwege

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Mo Apr 16 17:52:08 UTC 2012

(Ich weiss, dass wir nicht fuer den Renderer kartieren ...)
aber ab und zu muss ich meinen Hut des (End-) Benutzers aufsetzen und da
reicht mir das, was OpenCyclemap rendert wirklich aus, um meine Route zu
planen. Dort gibt es keine Probleme, man sieht cycleways aller Art klar und
deutlich am Strassenrand (im Falle con Cycleway= track/lane) oder ueber die
Strasse gezeichnet im Falle von Radpisten parallel zur Strasse. Da ich OCM
fuer die Routenplanung benutze (mit BikeHike.co.uk oder BikeRouteToaster)
kann ich aus Erfahrung sagen, dass das fuer den Benutzer funktioniert. Fuer
den End-Benutzer macht es keinen Unterschied ob ein Radweg als getrennter
way oder als cycleway=track eingetragen ist.

Ich bin mit beiden Methoden als Benutzer gluecklich.

Volker