[Talk-de] Suche nach "Elbufer, Bad Schandau"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Apr 19 09:33:17 UTC 2012

Am 19. April 2012 09:18 schrieb Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de>:
> [...]

m.E. braucht man für diese klar definierten Verwaltungseinheiten
überhaupt kein place, das ist mit admin_level und
boundary=administrative hinreichend definiert.

> place=district ist in OSM ein Stadtteil.

das höre ich zum ersten Mal, bisher war ich von place=suburb
ausgegangen, ggf. noch unterteilt in place=quarter und neighbourhood.
Gem. taginfo kommt place=district überhaupt nicht in den Daten vor, es
findet sich zwar ein place=city_district, aber gerade mal an 38
Stellen.

Gruß Martin