[Talk-de] Burgen, Schlösser usw ... ;-)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Apr 19 16:14:23 UTC 2012

Am 19. April 2012 14:52 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Manfred A. Reiter <ma.reiter at gmail.com> wrote:
> Das Problem ist wohl, dass es in der datenbank die Spalte "ruins" nicht
> gibt.
>
> Meine Datenbank hat ein hstore. Deshalb kann ich das vergleichsweise
> einfach einbauen.

es geht ja vor allem um historic=castle, nicht nur um Ruinen, aber
klar, diese Spezialtags (z.B. auch castle type) kann man nur schwer
mit einer Datenbank ohne hstore abdecken. Vielleicht wäre es
sinnvoller, relation_type einzuführen für Relationen, anstatt alle
anderen "type"-Arten jeweils mit Doppelpunkten oder Unterstrichen zu
subtaggen? Zumindest im klassischen Schema ohne hstore kommt man durch
die wachsende Key-vielfalt schon länger an die Grenzen...

Gruß Martin