[Talk-de] Straßenbegleitende Radwege

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Apr 20 17:44:59 UTC 2012

Hallo,
Am Freitag, 20. April 2012 15:49:16 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Kann man dafür eine etablierte oder vorgeschlagene Relation
> verwenden, und falls ja welchen Typs, oder sollte dazu ein neues
> Proposal erstellt werden? Warum willst Du da auch den "Grünstreifen"
> einbinden? Würde ein Poller auch in diese Relation kommen? Und eine
> Telefonzelle zwischen Radweg und Straße? Ein Verkehrsschild? Ein
> Hydrant? Ein Notruf-telefon? Eine Straßenlaterne? Der Gartenzaun,
> der den Fußweg begrenzt? Die Hausnummern? Der Bordstein?

Nur die Fahrbahn(en) und die sie begleitenden Rad-, Fuß-, was-auch-
immer-Wege. Das wäre nicht nötig ohne diese unseligen getrennt gemappten
Wege.

Vermutlich ist es an der Zeit für eine neue Relation. Eine
Weiterentwicklung (unter neuem Namen) von Dual-CarriageWay .

Wenn Mapnik den mal unterstützt hätte, wären wir wahrscheinlich auch
schon ein ganzes Stück weiter.

Gruß, Wolfgang