[Talk-de] grenzüberschreitende AIOs

fly lowflight66 at googlemail.com
So Apr 22 15:57:28 UTC 2012

On 22.04.2012 17:32, Bernd Wurst wrote:

> Und davon ab: Ich nehme an dass der überwiegende Teil der Navi-Nutzer
> mit Karten von Europa, D-A-CH oder zumindest D+Alpenregion unterwegs
> sein wird. Navis die so wenig Speicherplatz haben dass nur genau ein
> Land drauf passt, sterben momentan spürbar aus.

Ich verwende trotzdem gerne kleiner Karten, da ich nicht täglich die
Europa-Karte runterladen will nur um meine Änderungen im Grenzgebiet auch auf
dem Router zu haben.

Es gab auch mal AIOs von (kleine) Ausschnitten [1], oft Länderübergreifend, aber
leider werden diese seit Nov. 2011 nicht mehr aktualisiert und der Server [2]
scheint immer mal wieder down zu sein. Den Hauptverantwortlichen (flacus) habe
ich schon vergeblich versucht zu kontaktieren.
 Ich fände es super wenn diese Abschnitte auch mit den Standard-Routinen
aktualisiert werden.

cu fly

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map/Gebiete
[2] dev.openstreetmap.de