[Talk-de] Straßenbegleitende Radwege

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mo Apr 23 08:01:27 UTC 2012

Am 23. April 2012 09:10 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:

> Sehr schöne Zusammenfassung. Eigentlich wünsch ich mir so eine Meta-Analyse
> auch auf der Wikiseite.

Danke, ich kann sie ja bei Gelegenheit dort mal einstellen. Mal
schauen, ob sie es dort überlebt.

> Du hast allerdings die OSM-Puristen vergessen, die nicht fatalistisch sein
> können, weil sie 'path' nicht für breite, geteerte Wege verwenden wollen
> aber auch nicht weltverbessernd, weil sie die subjektive Kategorisierung
> abstößt. Diese Gruppe hat früher cycleway/footway für das STVO-tagging
> benutzt und steht jetzt wahrscheinlich wartend in der Ecke.

Die habe ich mal den Fatalitsten mit zugeschlagen und halte sie für
eine aussterbende Spezies. Man erkennst sie noch an den tiefen Narben
auf Stirn und Nase, weil sie in der Vergangenheit immer wieder -- aber
erfolglos -- gegen die "highway=footway/cycleway ist nicht StVO" Wand
gelaufen sind. :-)

Gruß, Falk