[Talk-de] Flächennetzwerk cont. (reply zu Re: Massenumbenennung Relationen von Multipolygon in Boundary)

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Mi Apr 25 17:53:00 UTC 2012

Am 23.04.2012 23:29, schrieb Tirkon:
> In der Abteilung Relationen wird jede betroffene Relation mit dem
> Zusatz "(unvollständig)" versehen. Das veranlasst zum Nachzuladen,
> womit es verschindet. Es ist demnach ein Kürzel für "unvollständig
> geladen".
>
> Inzwischen achte ich darauf, dass nachgeladen wird, was natürlich im
> Rahmen der Zunahme von Relationen immer mühevoller wird.
Besonders dann, wenn die Geschichte rekursiv wird - also das Nachladen
zur Aufnahme neuer, unvollständig geladener Relationen in die
Relationsliste führt..

> Denn JOSM hat
> nach umfangreichen Edits etwas von der ID einer solchen Relation
> gefaselt und dann das Hochladen komplett verweigert. Die Arbeit war
> somit für den A..... Ein Fall ist mir noch erinnerlich, wo ich Punkte
> gemergt habe. Eventuell gehörte einer davon zu solch einer Relation.

Das passiert mir auch häufig, wenn ich nicht darauf geachtet habe, dort
nachzuladen, wo Punkte außerhalb der ursprünglich geladenen
Bereichsgrenzen liegen.  Mit Nodes, die komplett innerhalb von geladenen
Bereichen liegen, sollte das, auch beim Mergen, nicht passieren..

Gruß
Christian