[Talk-de] Flächennetzwerk cont. (reply zu Re: Massenumbenennung Relationen von Multipolygon in Boundary)

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Apr 26 11:16:40 UTC 2012

On 25/04/12 19:53, Christian Müller wrote:

> Besonders dann, wenn die Geschichte rekursiv wird - also das Nachladen
> zur Aufnahme neuer, unvollständig geladener Relationen in die
> Relationsliste führt..

> Das passiert mir auch häufig, wenn ich nicht darauf geachtet habe, dort
> nachzuladen, wo Punkte außerhalb der ursprünglich geladenen
> Bereichsgrenzen liegen.  Mit Nodes, die komplett innerhalb von geladenen
> Bereichen liegen, sollte das, auch beim Mergen, nicht passieren..

Leider hat JOSM zur Zeit mehrere Bugs, was Mergen angeht. Scheint ein
kompliziertes Thema zu sein, da einige Tickets schon fast zwei Jahre bestehen.
Desshalb habe ich persönlich auch aufgehört offline zu editieren, da ich mehr
Zeit damit verbracht habe Konflikte zu lösen und mich mit Bugs rumzuärgen als
für das eigentliche Editieren.

Grüße fly