[Talk-de] Copy/Paste remaper?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Apr 27 10:00:43 UTC 2012

Jimmy_K <Jimmy_K <at> gmx.at> writes:
> Viele mapper laden nicht alle ihre Tracks hoch, ist bei mir genauso.
> Ersten erfordert es Arbeit sie auszumisten (schlechter Empfang) und dann
> auch noch die Probleme, dass z.b. ein Track knapp neben der Straße (z.b.
> für einen baulich getrennten Radweg) als solcher nicht erkannt werden
> kann, sondern als Straßenverlauf interpretiert wird.

Stimmt. Wo es schon genügend "Track-Durcheinander" gibt, lade ich auch nicht
noch einen weiteren hoch. Wenn vorhandene Tracks deutlich von meinem abweichen,
dann neige ich zudem dazu, eher den vorhandenen zu trauen. Zumal mein aktueller
Logger keine Infos über die Qualität des Logs mitspeichert.

Allerdings sind etliche Wege in meinem Umkreis erfasst, für die es noch keinen
einzigen Track gibt. Und das auch dann, wenn sie von einem Mapper erfasst
wurden, von dem ich weiß, dass er die Daten via GPS-Log erfasst hat. Sowas finde
ich schade.

Gruß

Manuel