[Talk-de] Notwendigkeit von Abstimmungsprozessen im OSM-Wiki

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
So Apr 29 20:35:57 UTC 2012

Am 29. April 2012 21:50 schrieb Kolossos <tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de>:

> Da man das mit den Meinungsbildern[1] in der deutschen Wikipedia schon
> anders sieht als in der englischen müßte man erstmal abklären, ob sowas im
> OSM-Wiki auf Gegenliebe stößt. (Und wie bestimmt man sowas ohne
> Meinungsbild? ...)

Man könnte es versuchen anzubieten und schauen, wie die Community
darauf reagiert. Ob es eine erleichterung bei der Meinungsfindung
bringt, oder eben nicht. Versuch macht

> [1]http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Pro
> [2]http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder

Das geht tatsächlich schon in die von mir gedachte Richtung, auch wenn
die dort gestellten Fragen viel grundsätzlicher sind, als ich sie mir
im Rahmen unseres Wikis in Bezug aufs tagging vorstelle.

Gruß, Falk