[Talk-de] Einbindung von Openstreetmap auf Internetseite

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
So Aug 5 18:59:45 UTC 2012

Am 05.08.2012 19:54, schrieb Albrecht Will:
> Hi Christian,
>
> dein Tip führt auch zu einem Ziel, bei dem ich allerdings nicht die
> Möglichkeit sah, eine Markierung zu setzen.
>
> Am Übersichtlichsten  geht das Setzten mit
> http://staticmap.openstreetmap.de/wizzard/
>
> Bei
> http://www.karten-generator.de/osmkarten.html habe ich nur die Möglichkeit
> gesehen, eine Marke mit Hilfe einer Adresse zu setzen. In der Natur ist das
> dann problematisch.
> Weiß jemand dafür einen Rat?

Für die Seite nicht, aber noch eine Seite:
http://m.osmtools.de/

Da kann man einen Marker (nur einen) setzen und erhält auch HTML-Code
für ein IFrame zum einbinden oder einen Link zum irgendwo posten.

Text kann man dazu allerdings nicht eingeben, bin mir aber auch nicht
sicher ob das eine Anforderung war.

Gruß