[Talk-de] LKW Mautinformationen

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mo Aug 6 09:33:03 UTC 2012

Am 06.08.2012 10:32, schrieb Chris66:
> das etablierte
> Tag "hgv=destination" durch "access:N3=destination" ersetzt wird finde
> ich ehrlich gesagt nicht gut!
+1
Dem kann ich mich klar anschließen: hgv=xxxx ist ein weltweit seit
Jahren etabliertes Tag, das sich "bewährt hat". Wenn für irgend eine
"lokale" (=Deutschland) Anwendung eine Detaillierung benötigt wird, dann
sollten die Daten NICHT ERSETZT sondern ZUSÄTZLICH eingebracht werden.
Und: "kein Mensch" versteht was "access:N3" sein soll, bei OSM waren die
Daten seither immer im Klartext verständlich (wenn auch für einige
"leider in Englisch").

> http://www.openstreetmap.org/user/synyx/edits
Wenn hgv=xxxxx gegen access:N3=xxxxx ersetzt wird, gerenzt das meiner
Sicht fast schon an Vandalismus! In  diesem Fall sollte ernsthaft
erwogen werden, diese Edits komplett zu revertieren! Habe aber jetzt
nicht geprüft ob die Daten ergänzt oder ersetzt worden sind!

Grüße,
Michael.