[Talk-de] LKW Mautinformationen

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Mo Aug 6 13:05:51 UTC 2012

Hi,

Bernd Wurst schrieb:

> hgv ist für den hier genannten Zweck nicht besonders gut. Denn als hgv
> gilt (iirc) alles ab 3,5 Tonnen. Hier ging es vorrangig um die Lkw-Maut,
> die ja ab 12 Tonnen Gesamtgewicht fällig wird. Eine Kategorie für
> "Fahrzeuge über 12 Tonnen" gibt es bei OSM nicht.
>
> N3 ist (nach dem was hier besprochen wurde) eine Fahrzeugkategorie der
> EU, die eben diesen Bereich abdeckt, den man hier wünscht.
>
> Einigung war es nur in dem Sinne, dass es keinen anderen Vorschlag gab.
> Außer "access:hgv:(weight>12) = no", was aber nicht wirklich geläufiger ist.

ja, habe es so wie Bernd in Erinnerung. Nichtsdestotrotz muss/sollte
dies auf jeden Fall im Wiki entsprechend dokumentiert werden/sein.

Ich habe eben mal über die Edits der letzten Tage von "synyxv"
geschaut und konnte dabei *kein* Umtagging finden, daher finde
ich es ebenfalls wie Eckhart etwas übertrieben direkt von
"Vandalismus" zu sprechen ...

viele gruesse
pascal