[Talk-de] LKW Mautinformationen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Aug 6 14:41:40 UTC 2012

Hallo,

On 08/06/12 15:28, Eckhart Wörner wrote:
> Ein Router, der nur den Tag hgv versteht, sperrt *jeden* LKW aus, d.h. für 80%
> der LKW ist die Zugangsbeschränkung falsch, für 20% richtig.
> Ersetzt man jetzt hgv=no durch access:N3=no oder – aus meiner Sicht besser –
> hgv:(weight>7.5)=no, lässt der Router jeden LKW durch, d.h. für 80% der LKW
> ist die Zugangsbeschränkung richtig, für 20% falsch. Wieso das keine
> Verbesserung sein soll, erschließt sich mir nicht.

Also egal ob Verbesserung oder nicht, es ist zumindest nicht akzeptabel,
dass jemand ohne Ortskenntnis in ganz Deutschland eine solche Aenderung
vornimmt, ohne dass darueber ein Konsens herrscht.

Und Konsens heisst nicht "die Gegenargumente haben mich nicht
ueberzeugt, also mach ich weiter so wie ich will" ;)

Ich wuerde mir wuenschen, dass das Synyx-Team uns etwas genauer
aufklaert, wer da gerade was fuer Aenderungen durchfuehrt und warum.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Angestellte von Synyx,
die als Vorbereitung auf eine LKW-Routing-Anwendung mit Maut-Komponente
diese Daten editieren? Anhand von amtlichen Veroeffentlichungen? Welchen
Auftrag haben diese Angestellten genau - was sollen sie hinzufuegen, was
sollen sie loeschen, was sollen sie veraendern, und wo? In welchem
Zeitraum sollen diese Aenderungen vorgenommen werden?

Ich habe wie gesagt selbst bislang keinen Fall gesehen, in dem ein
existierendes Tag entfernt worden waere, aber ich haette das doch gern
aus erster Hand.

Bye
Frederik